Die All-in-One Lösung für Ihre Finanz- und Controllingprozesse
Vorteile von LucaNet
Automatisierte Finanz- konsolidierung
Multicurrency-Management
Integrierte Datenmodelle
Intuitive Benutzer-oberfläche
Einhaltung internationaler Rechnungslegungs-standards
Funktions-umfang von LucaNet
LucaNet bietet wertvolle Unterstützung in mehreren Bereichen:
- Datenmanagement:
Integration und Validierung der Daten.
- Abschluss:
Automatische Konsolidierung erleichtert den Jahresabschluss.
- Reporting:
Daten können über ein Excel-Add-in extrahiert und weiterverarbeitet werden, was Zeit spart.
- Planung:
Daten werden genutzt und mit zusätzlichen Informationen angereichert. Buchungsregeln ermöglichen die Planung des Geldflusses, und Planungsebenen können für Szenarien kopiert werden.
Alle Finanzdaten auf Knopfdruck
Mit automatischen Prozessen zu fehlerfreien Daten
Single-Point-of-Truth
Transparente Daten durch eine Datenbasis
Financial Intelligence
Einhaltung von nationalen- und internationalen Rechnungslegungs-standards
Ihre Anforderungen
Mehrsprachigkeit, Währungsumrechnung, Rechnungslegungsstandards
Simple Bedienung
Einfache Benutzeroberfläche, leicht verständlich bedienbar
Dienstleistungen
Unsere Dienstleistungen
Beratung zur Finanzkonsolidierung
Implementierung von LucaNet
Individuelle Schulungen für Ihr Team
Laufender Support und Wartung
Implementierung
Unser Ziel ist es, Ihnen von Anfang an alle notwendigen Werkzeuge bereitzustellen, um die Implementierung weitgehend eigenständig durchführen zu können. Dank der benutzerfreundlichen Software ist dies meist problemlos möglich und erleichtert den späteren Umgang mit dem System.
Wir bieten umfassende Unterstützung in allen Phasen der Implementierung: vor, während und auf Wunsch auch nach der Einrichtung. Dazu gehört die Konfiguration von Schnittstellen zu anderen Systemen (z. B. Abacus), der Datenimport über Excel sowie die Datenverifizierung.
Gemeinsam mit Ihnen planen wir die Implementierung und passen die Software exakt an Ihre Anforderungen an, um sicherzustellen, dass sie perfekt in Ihre bestehende Infrastruktur integriert wird.
Schulung für Ihr Team
Unsere Schulungen für Ihre Mitarbeiter zeigen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen von LucaNet auf. Wir passen die Trainings individuell an die Bedürfnisse Ihres Teams an und konzentrieren uns auf die wesentlichen Funktionen, die für Ihre Anforderungen relevant sind. So stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeiter das notwendige Wissen erlangen und sich im Umgang mit der Software und den Finanzprozessen sicher fühlen.
Unser Ziel ist es, das Know-how Ihrer Mitarbeiter bereits während der Implementierungsphase zu stärken, sodass sie die Funktionen von LucaNet effizient nutzen können.
Optimierung Ihrer Finanzprozesse
Unsere Dienstleistungen gehen über die reine Implementierung von LucaNet hinaus. Wir bieten umfassende Beratung zur Optimierung Ihrer Finanz- und Controlling-Prozesse. Dabei analysieren wir Ihre aktuelle Situation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Diese Lösungen können von einfachen Planungen und Prognosen bis hin zu komplexen Kennzahlenanalysen und Dashboards reichen.
Wir setzen die gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen schrittweise um und unterstützen Sie bei der Unternehmenssteuerung. Um höchste Qualität und Flexibilität zu gewährleisten, kombinieren wir die Funktionalitäten von LucaNet mit geeigneten BI-Tools, wo immer es sinnvoll ist.
Ihre
Ansprechpartner
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Sie uns.
Dr. Auner-Straße 19/3
A-8074 Raaba-Grambach
Mag. (FH) Ines
Richter
Langjährige Erfahrung im Bereich Controlling, kaufmännisches Projektmanagement, Kostenrechnung, Leitung von Reorganisationsprojekten im Finance Bereich, Interim Management im Bereich RW & Controlling sowie Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung (UGB, IFRS) und Personalverrechnung.
Berufsweg
- 2020: Entheos Management & Advisory GmbH | Geschäftsführung
- 2018 – 2020: Deloitte Styria, Graz | Interim Management & Controlling Advisory
- 2008 – 2017: Siemens AG | Kfm. Projektleitung
- 2005 – 2008: Andritz AG | Internationales Steuerrecht & Bilanzierung
- 2004 – 2005: Steuerberatung Gert Sommerauer | Personalverrechnung & Buchhaltung
- 2003 – 2004: Hydroconsult GmbH | Office Assistent
Aus- und Weiterbildung
- Handelsakademie Monsbergergasse
- Personalverrechnerlehrgang – Wifi Graz
- Buchhalterlehrgang – Wifi Graz
- Bilanzbuchhalterlehrgang – Wifi Graz
- Campus02 Studium RW & Controlling BB – Abschluss
- Sprachen: Englisch | Italienisch
- Ausbildung zum Wirtschaftsmediator – lfd.
Dr. Christian
Buchsteiner
Langjährige Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransaktionen, Controlling, Kostenrechnung, Leitung von Reorganisationsprojekten sowie Erfahrungen als Interim Manager in Leitungspositionen im Finance Bereich. Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, HR & IT
Berufsweg
- 2020: Entheos Management & Advisory GmbH | Geschäftsführung
- 2016-2020: Deloitte Styria FA, Graz | Standortleiter Financial Advisory
- 2008-2015: Styria Media Group | Leiter M&A & Business Development, Geschäftsführer von Beteiligungsunternehmen
- 2007 – 2008: Deloitte Styria | Senior Consultant Combined Services
- 2004 – 2006: Daimler Chrysler | Einkaufsmanager
- 1995 – 1999: Johnson Controls | Projektleitung im kfm. Bereich
Aus- und Weiterbildung
- Handelsakademie Schladming
- Studium BWL und JUS – Karl Franzens Universität Graz – Abschluss Doktorat
- Harvard Business School
- Hernstein Management School
- Sprachen: Englisch | Italienisch